22.03.2012

News vom Bau

Die Zeit vergeht. Eine ganze Weile ist es her, seit dem letzten Bau Blog. Es ist einiges passiert und alles entwickelt sich wunderbar. So langsam sieht man die Veränderungen. Nach den ganzen Touren im Februar und März, heißt es jetzt wieder Vollgas auf der Maraton-Studio Baustelle.

So wird es ungefähr mal aussehen. Die Dachlatten am Boden sollen die Wände darstellen.

IMG 2532

Vorher:

IMG 2672

Nachher:

IMG 2700

Bobbes und ich haben eine Woche Waldarbeiter gespielt und acht Bäume gefällt. Wir sind an einem Stihl Endorsement dran und werden uns nächstes Jahr für die Baumfäll WM anmelden :-)

IMG 2689

IMG 2789

IMG 2715

Als die Baumfällarbeiten beendet waren, haben wir uns an die Fenster im Studio gemacht. Zuerst waren die äußeren Fenster vom Raum im Raum System dran. Alte Fenster raus, neue rein. Das Schönste war jedoch, die Fensterlöcher für die Terrassentüren im Regieraum zu vergrößern. Jetzt fehlt nur noch die Terrasse, der Grill und Sonne :-)

IMG 2790

IMG 2797

IMG 2802

Danke an Joe und Bobbes für die großartige Hilfe!!

Als wäre es nicht schon genug Arbeit, so wurde mein Keller Opfer eines Rohrbruchs!

IMG 2707

Maraton-Studio Freunde schaut her – hier kommt´s :-)

IMG 2849

Das ist der Aufbau für´s Klo und Urinal hihi

Zur großen Freude: Meine neuen Abhören sind eingetroffen. Die guten Dinger hören auf ATC SCM 110 ASL Pro

IMG 2523

Viel Freude und bis bald…..

Technorati Tags: , , , , , , ,

Kommentare (0)

6.02.2012

The Carriage Mix Session

The Carriage Maraton-Studio

Letzte Woche war es endlich soweit. The Carriage und ich haben die Produktion mit dem Mix abgeschlossen. Da mein Studio noch nicht fertig ist, haben wir uns entschlossen, dass ich die EP in Augsburg im Vision Seven Media Studio mische. Das Studio hat ca. seit einem Jahr seine Pforten geöffnet und bietet alles was man braucht. Feinstes Equipment und eine tolle Arbeitsumgebung. Der Studiochef Joe hat das Meisterwerk in 7 Jahren gebaut. Wir kennen uns schon viele Jahre und er ist zudem an der Akustik meines neuen Studios beteiligt.

Gitarren Amps Maraton-Studio

Recorded wurde die EP im Mai 2011 im Maraton-Studio. Viele Stunden wurden verbracht um die richtigen Sounds zu finden. Vor allem Drums und Gitarren wurden sehr aufwändig produziert. Bei den Drums war Jürgen Zink als DrumTec mit am Start und hat alles aus den Kesseln herausgeholt. Beim Gitarren Tracking haben wir mehre Amps zum Teil gleichzeitig verwendet. Wir benutzten zwei Mesa Traditional Standard Boxen.

Niklas The Carriag Maraton-Studio.JPG

Da bei einer solchen Produktion keine üblichen Vokalsounds gefragt sind, nutzen wir eher untypische Vokal Mikrofone. Für die tiefen Parts kam ein PR48 (Kickdrum Mic) zum Einsatz. Die ganzen “normalen” Parts wurden mit einem SM7 eingeschrien. Besonders zu erwähnen ist eine neue Entdeckung für härtere Vokals das Heil PR22. Es klingt etwas dünner aber setzt sich in der Kombination mit meinen PreAmps und Distressor durch wie kein anderes.

Vokals Maraton-Studio

Mischen Impossible Teil 13:

Gemischt wurde die EP auf einer SSL AWS 900. Die bis zu 180 Tracks wurden aus Pro Tools in Gruppen auf die 24 Channels der Konsole summiert. Ein Traum waren die Abhören im VSM (ATC 110 ASL PRO). Ich freue mich riesig, mich für exakt dieses Modell als Abhöre für das neue Maraton-Studio entschieden zu haben.

Eine kleine Aufzählung an Gear welches für den Mix benutzt wurde:

Tube Tech PE 1C, Tube Tech CL 1B, 2 x UA 1176 AE, Teletronix LA 2A, Purple Audio MC 77, 4 x Empirical Labs Distressors W/Brit Mod, 2 x Empirical Labs LillFreq, 2 x UA-LA 610, API 2500 Bus Compressor, 2 x Bricasti Design M7, 2 x Eventide Eclipse, Eventide H 3000,……………

Thimo Strobel Maraton-Stufio

Danke ans VSM Team und Holger für die tolle Unterstützung bei der Mix Session !!! War eine sehr schöne Woche.

ein Kommentar

21.01.2012

Kebel, Stecker und Gardena Adapter

Ich sitze gerade am Planen der Verkabelung vom neuen Studio. Was darf eurer Meinung nach nicht fehlen? Was habe ich vergessen? Update: Der nette Kollege Manuel Glowczewski gab mir den Tip genügend Koax (BNC) zu verlegen. Darüber kann dann MADI oder auch Video Signale laufen. USB, HDMI und Firewire ist schon zwischen den Räumen eingeplant. Was noch?

My HipstaPrint 0

ein Kommentar

19.01.2012

International Battle Of The Year 2011 The Soundtrack – Dj Caspa

Die ganze Welt des zeitgenössischen Breakdance’ auf 17 Tracks aus der ganzen Welt zu reduzieren – dieses kuratorische Kunststückchen ist Matthias Kretzschmer (Mastermind des Dessauer Labels Dominance Records) wieder gelungen. Seit das erste Battle Of The Year (BOTY) 1990 stattfand, hat sich die Tanzveranstaltung zu DER Weltmeisterschaft im Breakdance entwickelt. 2011 nahmen mehr als 400 Crews mit mehr als 3.000 Tänzern an weltweit 26 offiziellen nationalen Vorentscheiden teil, um sich für das große Final in Montpellier, Frankreich zu qualifizieren. Auch in diesem Jahr ist DJ CASPA wieder mit einer Nummer auf dem Soundtrack dazu vertreten. Wie auch beim Track “The Uppercut” 2008 habe ich dieses Jahr wieder den Track im Maraton-Studio gemixt.

Battle of the year 2011 maraton-studio

Trackliste:

1. DJ M@R (Massive Breakz) – Battle Symphony

2. Dagobert – RockRoboter

3. Kraddy – Android Porn

4. Esone – Shots 2 Shine

5. Fendaheads – The Breaks 2020

6. Mr Confuse – Gain Station

7. DJ Pablo – The Last Battle

8. Jay-Roc n’ Jakebeatz – Show & Prove

9. DJ Nas’D – You Are Right On Time

10. Vim Cortez – Personality Disorder
1
11. DMX Krew – Get On Down

12. DJ Caspa – Breaking Out

13. Marusha – Fear

14. Def Wish Cast – Dun Proppa

15. DJ TEE – Chikano (break remix)

16. The Beat Crush – Breakin My Head

17. Amadeo 85 – Guerilla Funk

Kaufst du hier: Amazon

Kommentare (0)

17.01.2012

Itchy Poopzkid, Zebrahead und 5 Bugs zusammen auf Tour

Im März gibt es eine feine Doppel-Headliner Tour mit Itchy Poopzkid und den Amerikanern “Zebrahead”. Und wäre dies nicht schon genug?! Nein, 5Bugs aus Berlin werden als Support dabei sein. Das wird eine Feier! Bei der Tour werde ich für Itchy Poopzkid und 5Bugs hinterm Pult stehen.

TERMINE

08.03.2012 Düsseldorf – Zakk Zebrahead, Itchy Poopzkid, 5Bugs
09.03.2012 Karlsruhe – Substage Zebrahead, Itchy Poopzkid, 5Bugs
10.03.2012 Würzburg – Posthalle Zebrahead, Itchy Poopzkid, 5Bugs
11.03.2012 Leipzig – Werk2 Zebrahead, Itchy Poopzkid, 5Bugs
13.03.2012 Osnabrück – Lagerhalle Zebrahead, Itchy Poopzkid, 5Bugs
14.03.2012 Bochum – Matrix Zebrahead, Itchy Poopzkid, 5Bugs
15.03.2012 Trier – Ex-Haus Zebrahead, 5Bugs
16.03.2012 Bremen – Lagerhaus Zebrahead, 5Bugs
17.03.2012 Erfurt – HsD Zebrahead, 5Bugs
18.03.2012 Berlin – Postbahnhof Zebrahead, 5Bugs

Itchy Poopzkid Zebrahead Maraton-Studio

Kommentare (0)

20.10.2011

ITCHY POOPZKID haut neues Video raus

The Itch Maraton-Studio .jpg

Kurz vor der Herbsttour veröffentlicht Itchy Poopzkid eine weitere Single “It’s Tricky” vom aktuellen Album “Lights Out London”.

Video hier, ab geht’s……

Kommentare (0)

15.09.2011

Neuigkeiten von der Maraton-Studio Baustelle

Ein paar Tage ist es her, als ich die Maraton-Studio Baustelle bekannt gegeben habe. In den neuen Studio Räumen hat sich viel getan. Ca. 50 Meter Decken Balken, 80 qm Decken und Böden wurden heraus gerissen und zwei Container voll Bauschutt Wände abgerissen. Gefühlt stehen nur noch die Außenwände. Ein Akustiker war da und hat mit mir die Räume geplant. Es wird eine große Regie und drei Aufnahmeräume geben. So viel will ich schonmal verraten. Ab nächster Woche beginnt der Innenausbau. Ich habe schon sehr viele Ideen wie ich alles umsetzten will. Was daraus wird – sehen wir :-) Ich kann es gar nicht erwarten Euch das neue Maraton-Studio zu präsentieren. Aber bis dahin werden noch einige Arbeitstage vergehen. Der nächste Schritt sind neue Fenster. Die alten müssen alle ersetzt werden. Als Beweis, dass auf der Baustelle auch gearbeitet wurde, hier ein paar Bilder:

Maraton Studio Baustelle  1

Maraton Studio Baustelle

Maraton Studio Baustelle

Maraton Studio Baustelle  2

Maraton Studio Baustelle  3

Maraton Studio Baustelle  4

Kommentare (0)

7.07.2011

eShaver – rasiert fast wie ein echter – Nur Heute FOR FREE

eShaver – rasiert fast wie ein echter für iPhone, iPod touch und iPad im iTunes App Store

NewImage

Nur Heute FOR FREE! Sound by Maraton-Studio

eShaver, ein neues einfach zu bedienendes Rasiersystem läutet eine Revolution in der digitalen Rasiertechnologie ein. Es wurde für die einfachste und bequemste Rasur auf höchstem Niveau entwickelt um noch mehr digitale Haare mit jedem Zug, sogar an Problemstellen, zu erfassen.

Der eShaver funktioniert wie ein echter Rasierer. Einmal eingeschaltet tauchen Sie in die Welt des digitalen Rasiererlebnisses ein. Um den ultimativen Rasiereffekt zu genießen, tippen Sie einfach auf den Touchscreen während der eShaver läuft. Nun hören Sie wie die digitalen Haare mit unserer DHS-Technologie abrasiert werden.

+ Echte Sounds im Studio gesampled
+ Super Lautstärke
+ Oldskool-Design
+ Realistischer an/aus Schalter
+ Vibrierendes Scherblatt

* Hinweis: Der eShaver ist nur ein virtueller Rasierer!

Kommentare (0)

7.07.2011

Die Suche hat ein ENDE!!! Neues Maraton-Studio!!!!

Einige von Euch werden es bestimmt nicht glauben können!! Doch ich habe es geschafft und nach jahrelanger Suche, Tränen und Schmerz endlich neue Räumlichkeiten fürs Maraton-Studio gefunden. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich freue! Bis zum Start wird es aber noch eine Weile dauern, da noch viele Umbauarbeiten für EUCH gemacht werden müssen :-) Ich bin schon fleissig am planen und Wände rauskloppen.

Maraton-Studio

Natürlich stellen sich viele von Euch die Frage: Wo überhaupt? Es gab viele Pläne und Ideen, doch ich habe mich entschieden bei mir in der Region zu bleiben und nicht in eine größere Stadt zu gehen. Dafür wird es jede Menge Platz im und ums Studio geben.

Neues Studio

Ich werde jetzt mal fleissig weiter planen und natürlich von den Fortschritten Euch hier berichten. Also schön weiter sagen und hier vorbei schauen!

Maraton-Studio Umbau

Kommentare (0)

5.07.2011

Itchy Poopzkid auf Herbstour

Im Hause Itchy Poopzkid steht eine weitere Herbsttour an. Das große Finale der Tour wird die 10 Jahre Itchy Poopzkid Jubiläumsshow im Roxy in Ulm sein.

25.11.2011 A-LINZ, Posthof
29.11.2011 SAARBRÜCKEN, Garage
30.11.2011 ASCHAFFENBURG, Colos-Saal
01.12.2011 CH-CHUR, Selig
02.12.2011 PFORZHEIM, Kupferdächle
03.12.2011 FREIBURG, Waldsee
06.12.2011 POTSDAM, Lindenpark
07.12.2011 BREMEN, Lagerhaus
08.12.2011 DORTMUND, FZW
09.12.2011 FLENSBURG, Volksbad
10.12.2011 ERFURT, Centrum

23.12.2011 ULM, Roxy (10 JAHRE ITCHY POOPZKID-JUBILÄUMSSHOW)

Außerdem haben die Jungs vor kurzem ein weiteres Musikvideo zu “Down Down Down” veröffentlicht. Anschauen und staunen……

Kommentare (0)

5.07.2011

Heil Sound Endorsement

Heil purple 1

Mit Freude darf ich verkünden, dass ich ab sofort Endorser für Heil Sound Mikrofone bin. Da ich schon seit Längerem ein großer Fan der Mikrofone bin und diese auch Live so wie im Studio verwende, freue ich mich ganz besonders.

Auf Heil Sound bin ich durch viele positive Beiträge auf Gearslutz gekommen. Als mein Freund und Tonkollege Ingo Thürauf auch positiv berichtet hat, kauften wir uns als erstes ein PR 30 welches wir an den Gitarren-Amps benutzten. Inzwischen benutze ich zudem die PR 30 an den Overheads und bin echt begeistert. Lange habe ich nach diesem OH Sound gesucht. Es klingt total natürlich und hat nicht die stressigen Höhen wie die meisten Condenser. Mittlerweile ist das PR 30 bei meinen Studioproduktionen an den Gitarren-Lautsprechern und Live entweder alleine oder in Kombination mit einem C414 zu finden.

Heil Sound PR 30 Maraton Studio

Das PR 20 benutze ich bei meinen Bands immer an der Snare

Heil Sound PR 20 Maraton Studio 2

Ich werde auf meinem Blog jetzt immer mal wieder etwas aus der Heil Mikrofon Reihe vorstellen. Diese sind ist zwar noch ein Geheimtipp, doch der Sound und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar……

Kommentare (0)

13.03.2011

The Carriage – Seperate Ways

Die Jungs von The Carriage haben gestern mit dem Song Seperate Ways einen Vorgeschmack auf die kommende EP veröffentlicht. The Carriage waren im letzten Oktober bei mir im Maraton-Studio und haben mal bisschen krach ins Studio gebracht. Mal etwas anderer Sound aus dem Maraton-Studio. Ich werde mit The Carriage im Mai weitere Songs produzieren.

#alttext#

Hier Seperate Ways anhören:

Seperate Ways by maraton-studio

Snare Miking

#alttext#

Marcel und DrumTec Jürgen

#alttext#

Gitarren Amps :)

#alttext#

Hier noch ein kleines Studio Video von The Carriage aus dem Maraton-Studio

Kommentare (0)

22.11.2010

ITCHY POOPZKID – Neues ALBUM & TOURDATEN 2011

IT IS ON, LADIES AND GENTLEMEN!!!

Das Release-Datum des neuen ITCHY POOPZKID Albums steht fest und die erste Tour 2011 ist gebucht!

Am 25.02.2011 erscheint das vierte ITCHY POOPZKID Studioalbum, welches auf den Titel LIGHTS OUT LONDON hören wird!

Itchy Poopzkid-1.jpg

ITCHY POOPZKID // LIGHTS OUT LONDON – TOUR 2011

präsentiert von Piranha, unclesally*s, SLAM & In-Your-Face.de

30.03. Bochum, Bahnhof Langendreer
31.03. Köln, Luxor
01.04. Hamburg, Logo
02.04. Berlin, SO 36
05.04. Frankfurt, Batschkapp
06.04. Hannover, Faust
07.04. Erlangen, E-Werk
08.04. CH-Solothurn, Kofmehl
09.04. CH-Basel, Sommercasino
13.04. Stuttgart, Röhre
14.04. München, Hansa 39
05.05. A-Graz, PPC
06.05. A-Wien, B72
07.05. A-Salzburg, Rockhouse

Itchy_Poopzkid_17_3_c_Finja_Nissen-2.jpg

Kommentare (0)

21.10.2010

WELTPREMIERE des neuen ITCHY POOPZKID Musikvideos zur Single “WHY STILL BOTHER”!!!

IP_Schriftzug_2008_schwarz.jpg

Ab SOFORT gibts das phänomenale Musikvideo zur ersten Single des neuen Albums, welches Anfang 2011 erscheinen wird, zu sehen!! “Why Still Bother” heißt das gute Stück, mit welchem Itchy Poopzkid ab sofort die SONAR SUCKS Kampagne der Wal- und Delfinschutz Organisation WDCS tatkräftig unterstützen und begleiten werden. Vielleicht erkennt sich der ein oder andere von Euch ja sogar wieder im Video… neben einigen bekannten Gesichtern der immer gutaussehenden Unterhaltungsbranche…

SonarSucks_Band_001-1.jpg

www.itchypoopzkid.com
www.facebook.com

Kommentare (0)

22.09.2010

Festival Sommer und Europa Tour mit Livingston

Lange ist hier nichts mehr passiert und der Festival Sommer ist schon durch. Doch es ist jede Menge passiert und ich durfte wieder mit vielen Bands knapp 60 Festivals bereisen. Angefangen mit dem Mairock in Berghülen mit Itchy Poopzkid. Ein paar Highlights dieses Sommers in Wort und Bild:

Schlossgrabenfest mit Itchy Poopzkid:

Itchy poopzkid SGF Thimo Strobel .jpg
Itchy Poopzkid SGF Thimo Strobel.jpg

Natürlich darf die Teekanne aus dem Hotelzimmer nicht fehlen…. :-)

Teekanne Itchy Poopzkid Thimo Strobel .jpg

Jahreshighlight Rock im Park und Rock am Ring

RAR Thimo Strobel .jpg

RAR Thimo Strobel -1.jpg

Beste Crewkumpels der Welt:

Crew.jpg

ZDF Morgenmagazin Woche in Berlin:

MoMa Thimo Strobel .jpg

MoMa Thimo Strobel -1.jpg

Erfurt:

Erfurt Thimo Strobel .jpg

Halberg Open Air und Energy in the Park Wochenende:

Halberg Thimo Strobel .jpg
EITP Thimo Strobel .jpg

Deichbrand Festival Cuxhafen:

Deichbrand Thimo Strobel .jpg

Deichbrand Thimo Strobel -1.jpg

Rocken am Brocken in Elend bei Sorge :-)

Elend Thimo Strobel .jpg

Parklichter Festival:

Parklichter Thimo Strobel.jpg

Taubertal, Stemwede und Open Flair Wochenende:

Taubertal Thimo Strobel .jpg

Taubertal Thimo Strobel -1.jpg

Stemwede Thimo Strobel .jpg

Open Flair Thimo Strobel .jpg

Polo Open Air:

Polo Thimo Strobel .jpg

Thimo Strobel Polo.jpg

Nach diesen kleinen Eindrücken bedanke ich mich bei allen Beteiligten für den wunderschönen und erfolgreichen Festival Sommer. Es war grandios, was ich wieder von meinen Freunden, Bands und Kollegen dazu lernen durfte!

Als nächstes habe ich zwei Produktionen bei mir im Maraton-Studio und noch ein paar Live Shows, bevor es dann im Oktober und November auf Europatour mit Livingston geht. Wir werden Apacalyptica auf ihrer Tour supporten und ich freue mich schon riesig auf diese neue Erfahrung!

Tourdaten:

01.10.10 The Jerks (+5 Jahre THE JERKS) STUTTGART, Die Röhre
08.10.10 Itchy Poopzkid DUISBURG, Young Ruhr Festival 2010
11.10.10 Itchy Poopzkid BAD TöLZ, Der Süden Bebt Festival 2010
12.10.10 Livingston PT – LISABON, Aula Magna
13.10.10 Livingston PT – GUIAMARES, CAE
14.10.10 Livingston ES – MADRID, Riviera
15.10.10 Livingston ES – BILBAO, Rockstar Live
16.10.10 Livingston FR – MARSEILLE, Espace Julien
17.10.10 Livingston IT – MAILAND, Alkatraz
18.10.10 Livingston CH – ZüRICH , Schützenhaus
18.10.10 Livingston CH – ZüRICH , Schützenhaus
21.10.10 Livingston AT – WIEN, Gasometer
21.10.10 Livingston DRESDEN, Schlachthof
22.10.10 Livingston PL – POZNAN, Eskulap
23.10.10 Livingston HAMBURG, Sporthalle
24.10.10 Livingston BERLIN, Columbiahalle
25.10.10 Livingston PL – WARSCHAU, Stodola
27.10.10 Livingston NL – AMSTERDAM , Melkweg
28.10.10 Livingston KöLN , E-Werk
30.10.10 Livingston NL – TILBURG, 013
31.10.10 Livingston FR – PARIS , Zenith
01.11.10 Livingston BE – BRüSSEL, AB
02.11.10 Livingston BRUCHSAL, Fabrik
03.11.10 Livingston OBERHAUSEN , Zentrum Altenberg
04.11.10 Livingston UNNA, Lindenbrauerei
05.11.10 Livingston LU – LUXENBURG, Den Atelier

Kommentare (0)

9.05.2010

3AliasTe Release Party

3AliasTe waren im Januar bei mir im Studio und haben jetzt allen Grund ihre neue EP zu feiern!

release flyer.jpg

ein Kommentar

15.02.2010

Das Maraton-Studio präsentiert den Song “Fünfzehn” vom neuen Benzin Album

Am kommenden Freitag (19.02.10) erscheint die neue Benzin-Scheibe

STREICHHOLZSCHACHTELMASTERPLAN.

Nutzt nach wie vor die Möglichkeit der Vorbestellung, das Album gibt es mit viel lauter Musik noch immer zum Dumpingpreis: GENAU HIER (AMAZON)

Am 26.2. findet die Release Party im Ulmer Roxy statt.

benzin-release

Video zur Single “Bewegung”:

Kommentare (0)

9.02.2010

Livingston “Sign Language” Tour II und neue Single

Livingston_Logo.jpg

Im März werde ich mit Livingston wieder als Monitor-Mann auf Tour sein. Man darf sich freuen…..

02.03.10 Livingston NüRNBERG, Hirsch
03.03.10 Livingston KEMPTEN, bigBOX
04.03.10 Livingston KARLSRUHE, Substage
07.03.10 Livingston A- WIEN, Chelsae
08.03.10 Livingston MüNCHEN, Backstage
09.03.10 Livingston SAARBRüCKEN , Garage
11.03.10 Livingston FRANKFURT, Batschkapp
12.03.10 Livingston KAISERSLAUTERN , Kammgarn
13.03.10 Livingston KöLN, Essigfabrik
14.03.10 Livingston OSNABRüCK, Rosenhof
15.03.10 Livingston BREMEN, Modernes
17.03.10 Livingston HAMBURG, Markthalle
18.03.10 Livingston HANNOVER, Musik Zentrum
19.03.10 Livingston BOCHUM , Zeche
21.03.10 Livingston DRESDEN, Alter Schlachthof
22.03.10 Livingston ASCHAFFENBURG, Colos – Saal
23.03.10 Livingston FREIBURG, Jazzhaus
24.03.10 Livingston CH- ZüRICH, Dynamo
27.03.10 Livingston FRANKFURT, HR3 Night
28.03.10 Livingston AUGSBURG, Kantine

außerdem wird am 19. Februar ‘Go’ als zweite Auskoppelung aus dem Album ‘Sign Language’ erscheinen.

Und mit der Veröffentlichung setzen die Jungs von Livingston noch einen oben drauf: ‘Go’ wird der offizielle Song zur Winterolympiade im ZDF!

Das aktuelle Video:

Kommentare (0)

10.01.2010

Silvester in Ägypten

Dieses Jahr habe ich das erste mal Silvester nicht im Kreise meiner Familie und Freunde gefeiert, sonder war mit einer Band in Ägypten um für diese den FOH-Sound zu machen. Gespielt wurden drei Shows. Eine davon die Silvester-Gala. Um vor technischen Problemen vorzubeugen, hatte ich die LS9, die auch schon auf der Livingston-Tour als Monitorpult dabei war, als FOH-Pult dabei. Für die Vokals hatte ich wie immer mein MIDAS XL 42 und beide Distressoren eingepackt. Mit 80 kg Übergepäck bin ich dann am Flughafen in Stuttgart gestanden und habe gehofft, dass alles glatt läuft. Vom Sheraton Hotel in Soma Bay wurde aber alles perfekt geplant, und wir wurden direkt beim aussteigen aus dem Flugzeug vom einem abgewartet, der alle Formalitäten für uns geregelt hat. Selbst die lange Schlange am Visum-Schalter hat der nette Mann umgangen und so konnten wir schnell unser Gepäck abholen. Nur der Zoll war erstmal von den ganzen Cases nicht begeistert. Nach öffnen der Cases und kurzem Check, bemerkten die ägyptischen Zöllner, dass sie damit nichts anfangen konnten und liesen mich ziehen. Ein Fahrer fuhr uns dann in das eine Stunde vom Flughafen entfernte Hotel. Da wir Nachts angekommen sind, habe ich von der Landschaft nicht viel mitbekommen. Als wir dann aber am Hotel angekommen sind, wusste ich schon was geschlagen hat.

Sheraton Soma Bay Thimo Strobel.jpg

Am ersten Showtag war Mittags aber erstmal Aufbau angesagt. Die sehr netten Ägypter von der PA-Company waren sehr bemüht und so lief alles nach Plan. Nach kurzem Soundcheck gings dann gleich wieder an Strand :-) Hatte ich auch noch nie so etwas. Normalerweise geht man nach dem Soundcheck in dunkle Backstage-Kammern und wartet bis Showtime ist. Ich könnte mich an die andere Situation gewöhnen.

Ägypten Soundcheck Thimo Strobel.jpg

Am Silvesterabend spielte die Band einen Sektempfang, bevor es dann zum Silvesteressen ging. Das 5-Gänge Menü war sehr lecker. Allgemein das ganze Essen war ein Traum. Die Decko und die Tröten und Rasseln erinnerten mich aber eher an Fasching. Fand ich aber sehr Lustig. Manche älteren Herrschaften jedoch nicht.

Ägypten Essen Thimo Strobel.jpg

Ägypten Show Thimo Strobel.jpg

Nach Silvester war keine Show mehr und so konnte ich noch die Tage am Strand genießen. Mit den Musikern und deren Familien haben wir tolle Schnorchelausfahrten gemacht und haben uns die Sonne auf dem Bauch scheinen lassen. So etwas habe ich im mein Leben noch nie gesehen und werde definitiv wieder nach Ägypten gehen.

Ägypten Meer Thimo Strobel.jpg

Danke an die ganze Band und deren Familien für die hammer Zeit. Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder!

Ägytpen Sonnenuntergang Thimo Strobel .jpg

Ägypten Strand Thimo Strobel.jpg

Ägypten Steg Thimo Strobel.jpg

Ägypten Ausfahrt Thimo Strobel .jpg

Ägypten Shuttle Thimo Strobel .jpg

Kommentare (2)

23.12.2009

Jahr 2009

Das Jahr 2009 neigt sich dem Ende zu. Nach 132 Live-Shows, 95 Tage Produktion im Maraton-Studio und 35 Tage bei Neumann&Müller München kann ich sagen, dass es ein absolut unfassbares Jahr 2009 für mich war. Danke an: 3AliasTe, Neumann&Müller Crew München, Mädchenkantorei Bad Saulgau, Musikmarathon Ulm, Benzin, Bad Shakyn, Judith Mutschler und Jürgen Zink, MoskovSKAya, The Sorrow, Goodbye Fairbanks, Dont Eat Kids, 5Bugs, Itchy Poopzkid, Emil Bulls, Chorknaben Bad Saulgau, KIM?, Leaf Fat, The Jerks, Livingston und Myriad Creatures für die vielen unvergesslichen Tage.

Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2010!

Bilder 2009 in groß

LiveDome-Livingston-Thimo-Strobel.jpg

Kommentare (0)

Besucht mich



Unterstützt von