About

Schön, dass du auf meine Seite gefunden hast. Derzeit wohne ich in München, wo ich ebenfalls studiert habe. Ich arbeite als Freiberuflicher Tontechniker und Produzent. Wenn ich nicht für Bands in meinem Studio (Maraton-Studio) produziere, bin ich auf Konzerten, Veranstaltungen, Touren und Festivals als Live Sound Engineer unterwegs. Ich biete folgende Lösungen im Live-Bereich: FOH-Sound, Monitor-Sound, Technische Leitung und Stage-Management. Im Studiobereich habe ich mich auf das Produzieren von Gitarrenmusik spezialisiert. Ich arbeite sehr gerne mit hochwertigen analogen Geräten. Im digitalen Bereich arbeite ich auf Macintosh und Digidesign Pro Tools HD. Außerdem würde ich mich als absoluten Apple Fanboy bezeichnen.

aboutme1

Nach meinem Schulabschluss schloss ich eine Tischlerlehre erfolgreich ab und begann gleich im Anschluss im Jahr 2005 ein Studium an der SAE in München. Während des Studiums absolvierte ich mehrere Praktika (u.a. Schaltraum Studio). Nach einem erfolgreichen Abschluss als Audio Engineer an der SAE München arbeitete ich dann ein Jahr als Freiberuflicher Techniker und eröffnete das Maraton-Studio in Bad Saulgau. Im Januar 2008 entschloss ich mich, neben meiner beruflichen Tätigkeit, weiter an der SAE zu studieren (Bachelor of Recording Arts). Seit dem Abschluss des Studiums im November 2008 arbeite ich zudem als Freiberuflicher Tontechniker bei der Firma Neumann & Müller Veranstaltungstechnik in München.
Ab Juli 2009 werde ich mich an einem weiteren Abschluss als Fachkraft für Veranstaltungstechnik versuchen.

Seit 2005 habe ich an über 600 Veranstaltungen, Touren und Konzerten als FOH- und Monitor-Techniker mitgewirkt. Unter anderem begleitete ich Itchy Poopzkid, Emil Bulls, Livingston, uvm. (siehe Referenzen).

Außerdem produzierte ich in diesem Zeitraum über 30 Alben und EPs, unter anderem für: Itchy Poopzkid, Benzin, Goodbye Fairbanks, Pinksnotred, Johnny Rocket, Coleslaw, uvm. (siehe Referenzen)

aboutme2